Bis 15.00 Uhr bestellt, morgen geliefert. Seit 2002

Rückgabe von Artikeln

Es kann vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Wenn Sie den Artikel retournieren möchten, bitten wir Sie, einen RMA-Auftrag zu eröffnen. Ist die Ware noch ungeöffnet und die Originalverpackung unbeschädigt, kann sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen gegen Gutschrift zurückgenommen werden, sofern sich das Produkt noch im Verkauf befindet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Produkte, die wir speziell für Sie bestellt haben (sortimentseigene und -fremde Besorgungsartikel), die nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht mit komplettem Lieferumfang retourniert werden, eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, nur gegen Bearbeitungspauschalen oder aber gar nicht zurücknehmen können.

Retoure erfassen

Defekt anmelden

Uneingeschränktes Rückgaberecht

Eine Rückgabe zur  Gutschrift zum aktuellen Tagespreis  (maximal der Kaufpreis) ist nur möglich, wenn

  • die  Originalverpackung ungeöffnet  ist.

  • die  Originalverpackung nicht beschriftet/beklebt  wurde (unbeschädigter Zustand).

  • der  Kauf des Artikels maximal 14 Tage  zurückliegt.

Bedingtes Rückgaberecht

Rückgabe mit Bearbeitungspauschale

Eine Rückgabe zur  Gutschrift bei Abzug einer Bearbeitungspauschale  ist möglich, wenn

  • die  Originalverpackung geöffnet, aber gänzlich unbeschädigt vorhanden  ist.

  • der  Artikel ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren  aufweist.

  • das  Betriebssystem nicht registriert/installiert  wurde.

  • das  mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden  ist.

  • der  Kauf des Artikels maximal 14 Tage  zurückliegt.

Die  Bearbeitungspauschale bei dieser Form der Rückgabe beträgt mindestens 15% des aktuellen Tagespreises  (maximal des Kaufpreises/mindestens CHF 10.00) und wird von der Gutschrift abgezogen.

Rückgabe nach individueller Prüfung

Eine Rückgabe zur  Gutschrift ist nach individueller Prüfung und Abzug einer Bearbeitungspauschale  möglich, wenn

  • die  Originalverpackung vorhanden  ist.

  • der  Artikel Gebrauchsspuren  aufweist.

  • das  mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden  ist.

Die individuelle Prüfung erfolgt durch unser Service-Center. Eine Rücknahme kann nicht garantiert werden, auch wenn Sie im Retouren-Prozess eine RMA-Nummer erhalten haben.  Die Bearbeitungspauschale nach individueller Prüfung beträgt mindestens 20% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises). Über die Möglichkeit zur Rückgabe und die konkrete Höhe der von der Gutschrift abzuziehenden Pauschale kann erst nach erfolgter Prüfung entschieden werden.

Zusätzlich wird eine  Wiederherstellungspauschale von CHF 50.00  von der Gutschrift abgezogen, wenn bei PCs, Notebooks und Tablets das Betriebssystem bereits installiert wurde.

Hinweis:  Die Bearbeitungspauschale dient zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess. Als «geprüfte Retoure» gekennzeichnet, mit einer genauen Beschreibung des Zustands und zu reduzierten Preisen bieten wir geöffnete, gebrauchte Produkte erneut in unserem Onlineshop an.

Kein Rückgaberecht

Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn

  • die  Originalverpackung fehlt .

  • Zubehör fehlt .

  • Verbrauchsmaterial geöffnet  ist (Tinte, Toner, Filter, Kontaktlinsen oder ähnliches Produkt).

  • hygienische Gründe bei Produkten  wie Kopfhörern, Rasierern, Zahnbürsten, Epilierern, Staubsaugern und anderen Reinigungsgeräten oder ähnlichem dies nicht zulassen (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).

  • Artikel für die  Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln  vorgesehen sind (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).

  • es sich um einen  Kindersitz  handelt (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).

  • Software geöffnet  wurde (Siegel gebrochen).

  • Lizenz(en) registriert  wurde(n).

  • es sich um  Artikel handelt, die von einer Person  registriert wurden.

  • es sich um Artikel wie Gutscheine wie physische  Geschenkkarten  und elektronische Online- Geschenkgutscheine  handelt.

  • es sich um  Nahrungsmittel  handelt.

  • es sich um Artikel handelt, die für die  Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln  verwendet wurden (Mixer, Pfannen, Vorratsdosen etc.).

  • bei  Kleidern die Originaletiketten  entfernt wurden.

  • Kleider  Gebrauchsspuren  aufweisen (Geruch, Flecken etc.).

Eine Gutschrift wurde ausgestellt − so rechnen Sie Ihre Gutschrift an oder lassen sie auszahlen

Rechnung noch nicht bezahlt

Sie haben die  Rechnung noch nicht bezahlt , wegen der Rückgabe eines Artikels oder weil eine Reparatur nicht möglich war  aber bereits eine Gutschrift erhalten?

Dann bitten wir Sie, bei der Zahlung der offenen Rechnung die  Gutschrift direkt vom Rechnungsbetrag abzuziehen  und nur den  Differenzbetrag  einzuzahlen.

Rechnung bereits bezahlt

Sie  tauschen einen Artikel um  und haben die  Rechnung schon bezahlt ?

Dann erhalten Sie für den retournierten Artikel eine Gutschrift.  Für den neu bestellten Artikel erhalten Sie eine Rechnung . Falls der Rechnungsbetrag mit dem Gutschriftbetrag übereinstimmt, brauchen Sie nichts zu unternehmen.

Ist der  Rechnungsbetrag höher als die Gutschrift , ziehen Sie bitte die Gutschrift vom Rechnungsbetrag ab und  zahlen Sie nur den Differenzbetrag ein . Ist der  Gutschriftbetrag höher als der Rechnungsbetrag , bleibt auf Ihrem Kundenkonto ein Restguthaben für zukünftige Bestellungen.

Rechnung bereits bezahlt

Sie  tauschen einen Artikel um  und haben die  Rechnung schon bezahlt ?

Dann erhalten Sie für den retournierten Artikel eine Gutschrift.  Für den neu bestellten Artikel erhalten Sie eine Rechnung . Falls der Rechnungsbetrag mit dem Gutschriftbetrag übereinstimmt, brauchen Sie nichts zu unternehmen.

Ist der  Rechnungsbetrag höher als die Gutschrift , ziehen Sie bitte die Gutschrift vom Rechnungsbetrag ab und  zahlen Sie nur den Differenzbetrag ein . Ist der  Gutschriftbetrag höher als der Rechnungsbetrag , bleibt auf Ihrem Kundenkonto ein Restguthaben für zukünftige Bestellungen.